Urs Odermatt Arnold Odermatt The Odermatt Channel The Odermatt Shop Nordwest Film AG, alte Spinnerei 1, 5210 Windisch, Schweiz, +41 56 442 95 90, mail@nordwestfilm.ch Filme Inhalt Besetzung Stab Presse Photos Auswertung

Produzent

 

Redaktion

 

Producer

 

Produktionsleitung

 

Aufnahmeleitung

 

Buch

 

Regie

 

Regieassistanz

 

Script

 

Casting

 

Kamera

 

Kameraassistenz

 

Kamerabühne

 

Ton

 

Szenenbild

 

Requisite

 

Kostüme

 

Maske

 

Schnitt

 

Musik

 

Produktion

Markus Trebitsch

 

Wolfgang Witt, Wolfgang Feindt

 

Anette Kaufmann

 

Klaus Knittel, Dieter Kirsten

 

Regina Kowalski, Heiner Conradi

 

Johannes Dräxler, Remy Eyssen

 

Urs Odermatt

 

Carmine Melone

 

Claude van Eendenburg

 

Gitta Uhlig

 

Ingo Hamer

 

Oliver Sander

 

Carsten Scharrmann

 

Ernst Hermann Marell, Thomas Weber

 

Michael Möldner

 

Harald Freytag, Michael Steinbacher

 

Katharina von Martius, Stefanie Bieker, Mischi Felkenneyer

 

Rolf Baumann, Rosi Weigert

 

Stefanie Möbius

 

Robert Schulte-Hemming, Jens Langbein

 

Aspekt Telefilm-Produktion GmbH, Hamburg

Zweites Deutsches Fernsehen ZDF, Mainz

Voß

...und da der Mann sich wieder einmal über das Essen beschwert und seine Frau beschimpft, nimmt diese – nach dreißig Ehejahren – das Beil (packt das Beil und zieht auf) und... Was haben wir jetzt für einen Straftatbestand? Keinen. Das Beil ist noch oben. Aber dann sagt der Mann, daß er ein Verhältnis mit der Magd hat, und die Frau schlägt zu (rammt das Beil auf das Katheder; die Studenten zucken zusammen). Was ist es jetzt? Kein Mord! Denn, meine Damen und Herren, wie Sie natürlich genau wissen – weil Sie aufmerksam meine Kommentare gelesen haben –, aufgrund des hochgradigen Affekts besteht eine beschränkte oder fehlende Zurechnungsfähigkeit. Darüber mehr in der nächsten Vorlesung.

 

Lisa Falk

Immer noch die alten Gruselgeschichten?

 

Auftritt Studentin.

 

Studentin

Eine Frage noch, Professor Dr. Voß.

 

Voß (küßt der Studentin charmant die Hand)

Einen kleinen Augenblick Geduld noch, mein Kind. Ja?

 

*

 

Technische Angaben

16 mm, Farbe, 1:1,66, Mono

 

Drehzeit

April 1997 – Mai 1997

 

Drehort

Hamburg

Lisa Falk Fernsehserie